Motorradinfos
Motorradfahren ist meine Leidenschaft!
Mein Interesse für das Motorradfahren entdeckte ich bereits sehr früh.
Sommer 1963, anstelle des Schutzanzuges trage ich noch eine Windel.
Mein Fahrlehrer war selbst ein Motorradrennfahrer und erklärte mir, was ein Motorrad alles kann und was es nicht kann!
Die Anzahl derer, die bei uns den Motorradführerschein erworben haben, wächst stetig. Es geht nicht nur um das Bestehen, es geht um das Können. Ich freue mich über jeden einzelnen ehemaligen Motorradfahrschüler, der an meinen organisierten Saisonbeginn- und Saisonabschlussfahrten teilnimmt.
Für alle neuen Fahrschüler, die keine eigene Motorradschutzkleidung besitzen, stellen wir unsere Schutzbekleidung kostenlos zur Verfügung. Diese besteht aus Helm, Jacke, Hose, Schutzhandschuhe und natürlich auch Rückenprotektoren. Somit steht dem nichts mehr im Wege und es kann losgehen. Vertrauen Sie auf unser Können und unsere Erfahrung.
Denn Ihre Sicherheit ist uns am Wichtigsten!!!
Step by Step zum Führerschein:
Die Theorie:
Hier werden alle Grundlagen der Fahrphysik anschaulich verdeutlicht, um Sie auf die Praxis vorzubereiten.
Praxis:
Hier lernt man im ersten Schritt das Handling wie z.B. das Einstellen der Spiegel, das Bedienen von Hebel und Pedale zum Gas geben und Bremsen. Während der ersten Fahrstunden, bei denen der Fahrlehrer aus Sicherheitsgründen im Auto hinterher fährt, erfährt man das Gefühl vom Fahren und spürt das erste Mal die Faszination Freiheit.
Bei den Sonderfahrten begleiten wir am liebsten selbst mit dem Motorrad. Bike to Bike Ausbildung.
In diesen beiden Videos sehen Sie die Übung „Slalom Schrittgeschwindigkeit“ Sie ist die schwierigste aller Übung. Der geübte Biker erkennt sofort, dass der Schüler noch etwas zu schnell ist. Das gibt sich aber sehr bald. Hier gilt: Vertraue der Physik, sie lügt nie und Du kannst Dich auf sie verlassen!
Das ist Janine. Sie hat es geschafft und hinterließ für alle nachfolgenden Fahrschüler*innen folgende Botschaft: „Wenn es sich gut anfühlt, dann ist es richtig !“
Fotos von der praktischen Ausbildung:
Steht der Kegel, fällt nicht um, dann trete ich ihn einfach um! Hallo, das Spiel heißt Slalom und nicht Kegeln! Du hast da was verwechselt. Auf dem Foto rechts ist es richtig!
Hier sind wir an der Bevertalsperre, (oben) und später an der Aggertalsperre! (unten)
Sonderfahrten: Wir verlassen den Kreis Mettmann und fahren eine größere Runde durch das Bergische Land mit gefühlten 10 000 Kurven.
Carl, der Glückliche!
Was Mama kann, kann Tochter auch! Herzlichen Glückwunsch!
Dieses war nur ein kleiner Ausschnitt aus dem Kapitel Motorradfahren. Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf. Motorradfahren bedeutet Freiheit, Freizeit, Freude! Das erleben hunderte von überzeugten Bikern an den Wochenenden !
Für mich als Fahrlehrer gilt: Wer ein Motorrad erklären will, muss selbst wie ein Motorrad fühlen!
Ausbildung B 196!
Der Mindestumfang der theoretischen Schulung ist gesetzlich vorgeschrieben und umfasst vier Kapitel. Für die praktische Ausbildung müssen insgesamt 10 Unterrichtseinheiten a 45 Minuten absolviert werden. Wir beginnen mit den gesetzlich vorgeschriebenen Grundaufgaben, um das Motorrad und die Wirkung der physikalischen Kräfte kennen zu lernen. Danach üben wir das Fahren auf breiten Straßen und auch innerhalb geschlossener Ortschaften. Danach kommt der schönste Teil. Die Landstraße. Ich begleite Sie selbst mit dem Motorrad und Sie werden dann verstehen, was der Begriff „Faszination Motorradfahren“ bedeutet.
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihren Anruf